Navi
13 Dez' 16

Das Jahr 2016 endet – waren Sie zufrieden mit Ihrem Marketing?

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit – Das Bewusstsein für Marketing hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Aufgrund der rasant fortschreitenden Digitalisierung und Fragmentierung der Märkte sowie enormer Konkurrenzstellung, sind zur Bewältigung und Erhaltung bzw. Optimierung des Firmenerfolges verlässliche Marketing-Partner an Ihrer Seite wichtiger denn je. Die ganze Welt ist in Bewegung – immer und überall. Um im hart umkämpften Markt mithalten zu können und darüber hinaus Ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und absoluten Kundennutzen zu kommunizieren, sind wichtige Bestandteile die ein Unternehmen regelmäßig nach außen tragen muss. All das bringt nicht nur viel Arbeit mit sich (Sie wissen es selbst am besten: meist bleibt im Tagesgeschäft dafür gar keine Zeit). Marketing ist auch komplexer und schwieriger als man denkt.

Kundenzufriedenheit: Studie Media Radar 2016

Qualität, Leistung und Transparenz sind DIE Indikatoren einer Media-/Marketingagentur. Die Studie Media Radar 2016 von Brainagency Consulting legte die Unzufriedenheit von Agentur-Kunden offen:
– Nur ein Drittel der Werbungtreibenden ist „sehr zufrieden“ mit seiner Agentur;
– 58 % gaben „eher zufrieden“ an;
– Nur knapp 30 % sind im Bereich „Search“ sehr zufrieden;
– In den Disziplinen „Real Time Advertising / Programmatic Buying“ sogar nur knapp ein Viertel;
– Am schlechtesten waren die Ergebnisse in den Bereichen Social Media und Data Ownership: rund 60 % sind unzufrieden.
Befragt wurden 60 Marketing- und Media-Entscheider aus 14 Branchen – darunter Automobil, Finanzdienstleistungen und FMCG.

Auch wir, die artViper Marketingagentur, haben eine Kundenumfrage 2016 durchgeführt. Denn Kundenzufriedenheit hat für uns einen ganz enorm hohen Stellenwert. Eine jährliche Kundenumfrage gibt uns die Chance, die Dienstleistungen und Angebote unserer Agentur im Sinne der Kundenwünsche zu optimieren. Lesen Sie hier die gesamte Berichterstattung zur artViper Kundenumfrage 2016.

Kundenzufriedenheit: Welche Agentur ist die Richtige?

Wie findet man heraus welche Agentur die Richtige ist und vor allem, was macht eine gute Marketingagentur aus? Eine gute Agentur sollte über ein vielfältiges Leistungsspektrum verfügen und modern aufgestellt sein. Dadurch bekommen Sie die größtmögliche Vielfalt und Kreativität und keine einseitigen Marketingstrategien bei der Umsetzung Ihrer Projekte. Full-Service-Agenturen bieten den großen Vorteil, alle Leistungen aus einer Hand zu erhalten. Wenn Sie später beispielsweise einmal eine weitere Idee oder Wünsche haben, kann sofort angeknüpft werden – dies spart enorm viel Zeit, Geld und ist für den Kunden einfach entspannter. Eine professionelle Marketing- und Werbeagentur hilft Ihnen in allen Bereichen des Marketings weiter.

Genau, wie oben erläutert, handhaben wir es bei artViper. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand – wir sind eine Full-Service-Agentur: angefangen von der Planung, über Strategieentwicklung bis hin zur anschließenden Umsetzung und darüber hinaus.

Kundenzufriedenheit: Wie arbeitet eine gute Marketingagentur?

Alle Marketingaktivitäten und Werbekampagnen müssen einen messbaren ROI (Return on Investment) haben. Ganz besonders im Online- und Offline Marketing. Aber woran erkennt man gute Werbung und wie kann man den Marketing-Erfolg messen?
Werbung und Marketing ist nur dann gut und schön, wenn es wirklich mehr Umsatz bringt.
Erfolgreiches Marketing und gute Werbung bedeutet, die Werbeziele zu erreichen und dies auch durch entsprechende Kontrolle belegen zu können. Bevor dieses Ziel jedoch erreicht werden kann, müssen vorher ein paar „Hausaufgaben“ erledigt werden, nämlich:

– Analyse (Positionierungsanalyse)
– Zielgruppe
– Budgetierung
– Strategieentwicklung
– Werbepartner
– Kontrolle

Nur wenn die Vorarbeit gründlich und mit Sachverstand gemacht ist, d.h. ein Plan erstellt und ein Fundament gelegt ist, wird die Sichtbarkeit und damit der Erfolg des Unternehmens von Dauer sein. Es geht darum, genau zu wissen, was funktioniert – das ist gutes Marketing: das ist artViper!

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist es, dass alle an einem Strang ziehen. Denn nur so können Ziele erfolgreich realisiert werden. Die artViper Marketingagentur steht für hochqualifizierte Expertenleistung in Kombination mit kundennahem und persönlichem Service. artViper macht nicht einfach nur „einen Job“, sondern steht mit Herz, Leidenschaft und Verstand hinter jedem einzelnen Projekt. Dadurch erbringen wir für Sie Höchstleistungen und holen letzte Prozente heraus. Sie machten den entscheidenden Unterschied zwischen einem guten und einem herausragenden Projekt!

Nehmen Sie einfach, schnell und bequem Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne und ausführlich.

„Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.“
– Axel Haitzer

Meinungen hierzu? Irgendwer?

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.