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Werbetexte vom Profi erstellen lassen

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Texte, die Ihre Leser begeistern - Werbetexte von Profis zielgruppengerecht geschrieben.

Texte, die Ihre Leser begeistern

Ein Werbetext ist erst ein guter Werbetext, wenn er gelesen wird und den Leser motiviert, etwas zu tun oder sogar seine Einstellung zu etwas ändert – und natürlich im Gedächtnis bleibt. All das passiert in Sekundenschnelle. Eine Studie zeigt, dass Sie etwa 15 Sekunden haben, um den Leser von Ihrem Werbetext zu überzeugen. Aus diesem Grund sollten Sie Ihre Werbeformulierung einem Profi wie artViper überlassen.

Bei Projektbeginn informieren wir uns ausführlich über Sie, unseren Auftraggeber und Ihre Wünsche, Ziele und Produkte. Dann geht es an´s Eingemachte. Unsere kreativen Köpfe fangen an zu denken, schreiben, texten und kreieren und überlegen so lange, bis ein überzeugender Text aufs Papier gekommen ist. Anders ausgedrückt – wir nutzen unser jahrelanges Know-How und unseren Einfallsreichtum, um Sie mit aussagekräftigen Werbetexten zu überzeugen. Unser Motto: Wenn Sie Ihre Leser begeistern wollen, müssen Sie selbst begeistert sein.

    • Texte für Webseiten
    • Produkttexte für OnlineShops
    • Texte für Werbekampagnen
    • Pressemitteilungen
    • Texte für Videos

 

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Was ein guter Werbetext beinhalten sollte und wie viel mehr
Sie mit den richtigen Formulierungen erreichen können.
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Die wichtigsten Bestandteile eines guten Werbetextes

Die wichtigsten Bestandteile

A I D A – Nein, wir meinen nicht eine Kreuzfahrt oder die Oper.
Diese vier Buchstaben stehen für die vier allerwichtigsten Punkte, die bei Werbetexten beachtet werden sollten.

A = Attention – Aufmerksamkeit – „Hey, was ist das denn?“
Zunächst wird mit allen Mitteln die Aufmerksamkeit des potentiellen Kunden geweckt. Optisch oder inhaltlich. Dies kann zum Beispiel provokant, anders, absurd, lustig, herzergreifend oder mutig sein. Oft durch eine ins Auge springende Headline oder Schlagzeile.

I = Interest – Interesse – „WOW – ist das ein Ding“
Das Interesse des möglichen Kunden wird geweckt, indem man zeigt, dass seine tiefsten Bedürfnisse ausnahmslos verstanden worden sind und man eine Lösung für sein Begehren hat. Zum Beispiel in Form einer interessanten Aussage, die der Leser so noch nicht kennt.

D = Desire – Verlangen – „Das muss ich haben!“
Emotionen und das brennende Verlangen des potentiellen Kunden werden entfacht, er möchte das Produkt die Dienstleistung oder den Service sofort besitzen oder nutzen. Das Angebot und seine vielen Vorteile werden verführerisch in den Mittelpunkt gestellt.

A = Action – Handlung – „Da ruf ich gleich an!“
Am Ende des erfolgreichen Werbetextes steht eine Aktion, die der Leser abwickeln soll. Und zwar möglichst sofort: Bestellen, sich zum Newsletter anmelden, anrufen, eine Antwortpostkarte absenden und so weiter. Ohne eine Aufforderung, sofort zu handeln, verpufft die Wirkung der wohlgesetzten Worte!

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gute Werbetexte im Detail

Schreiben Sie niemals einen Werbetext, den Sie Ihre Familie nicht lesen lassen würden. Sie würden Ihrer eigenen Frau keine Lügen erzählen. Also erzählen Sie meiner Frau auch keine Lügen. David Ogilvy, berühmter Werbetexter bleistift

Kreative Köpfe und zündende Ideen

Ein überzeugender Werbetext ist immer davon abhängig, wie er bei der Zielgruppe ankommt. Nur darum geht es und nur dadurch kann erreicht werden, was wirklich zählt: Erfolg.Sie können die allerbesten Produkte anbieten, aber Ihre Werbung wirkt nicht, wenn keine Aufmerksamkeit erzeugt wird, die dann in Interesse übergeht. Deshalb muss mit allen Mitteln versucht werden, ein schlüssiges Konzept zu entwickeln, denn nur dann kann der Erfolg gewährleistet sein. Daher muss jeder Text anders sein – so wird aus einem Werbetext der perfekte Köder für Ihre potentiellen Kunden.

Wir haben die kreativen Köpfe und zündende Ideen – Sie haben innovative Produkte oder Dienstleistungen. Lassen Sie uns zusammenarbeiten.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.