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10 Nov' 17

Weihnachtsvorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Weihnachtsvorbereitungen

Weihnachtsvorbereitungen: Weihnachtszeit – Werbezeit – Umsatzzeit!
 
Weihnachtsvorbereitungen – Bis zum ersten Advent ist es nicht mehr lange hin. Das Weihnachtsfest rückt also immer näher. Hand aufs Herz: Ist Ihr Unternehmen in allen Bereichen und auf allen Kanälen optimal auf Weihnachten vorbereitet? Noch ist es nicht zu spät! Wir geben Ihnen die besten Tipps für Ihre letzten Weihnachtsvorbereitungen. Damit können Sie die umsatzstärkste Zeit des Jahres so gut wie nur möglich nutzen.
 

Weihnachtsvorbereitungen: General-Check aller Werbekanäle

Wenige Wochen vor dem großen Fest gilt es alle operativen Unternehmensprozesse in Bezug auf Weihnachten zu prüfen. Daher erinnert unsere Top 3 an die wichtigsten Maßnahmen – So kann Weihnachten kommen!
 

1. Versand für Weihnachtspost & Kundenpräsente

Ihre Weihnachtskarten, Kundenpräsente, die Geschenke für Partner und Mitarbeiter sind gerade in der Mache? Perfekt! Dann ist das Gröbste in diesem Bereich schon erledigt und Sie liegen absolut im Zeitplan. Schließlich sollen Ihre Weihnachtsgrüße rechtzeitig ankommen. Denn diese sollten bis spätestens zum 20. Dezember die Empfänger erreichen. Deshalb gilt es, die Form der Überbringung des jeweiligen Beschenkten zu wählen und dies in der Planung zu berücksichtigen (persönliche Übergabe, Postversand, digitaler Versand).

Gut koordiniert, ist halb verschickt. Wir sind Ihr one-stop-for-all Service für Design, Fertigung und Distribution Ihrer Weihnachtspost und Kundenpräsente – zuverlässig und pünktlich.

 

2. Social-XMAS

Zum Thema Weihnachten ist schon jede Menge los auf den Social Media Kanälen. Zum Beispiel erfreuen sich gerade Gewinnspiele und Rabattaktionen großer Beliebtheit. Mithilfe von weihnachtlichen Social Media Aktionen oder weihnachtlichem Content können große Teile der Zielgruppe angesprochen werden. Derartige Interaktionen stärken sowohl das eigene Image und tragen ebenso zur Erweiterung der Fanbase bei. Dies jedoch nur, wenn den Fans und Followern tatsächlich ein Mehrwert geboten wird. Wie gelingt das? Indem man besonders kreative und vor allem professionelle Grafiken und Videos, die zum Aufrufen, Teilen und Liken sowie Verlinken animieren, erstellt. Denn Interaktionen machen die Akzeptanz von Werbung deutlich leichter.
 
Folglich vereinfacht Social Media Promotion den Kunden den Weg hin zu Ihnen. Womit wir schon gleich beim nächsten Punkt wären – Der sogenannten Customer Journey.

Von kleinen visuellen Anpassungen, bis hin zu ausgefeilten Weihnachts-Kampagnen, ist artViper als Social Media Marketingexperte Ihr richtiger Ansprechpartner.

 

3. Customer Journey

Gesucht, gefunden
Suchanfragen nach Geschenken steigen gerade enorm an. Höchste Eisenbahn also Ihre Weihnachtsvorbereitungen online auf das Weihnachtsgeschäft hinsichtlich relevanter Keywords zu checken, damit Sie überhaupt von Usern gefunden werden. Letztes Jahr hatte Google seinen Peak am 18. Dezember. Außerdem waren sowohl der 11. Dezember als auch der 12. Dezember stark frequentiert. Kurzum: Ab dem ersten Adventswochenende herrscht online Hochbetrieb.

(Quelle: Google Trends)
 
Webseite und Online-Shop
Läuft alles rund im Web und im Shop? Sind Sie auf den User-Ansturm bestens vorbereitet? Beginnend beim weihnachtlichen Design, gefolgt von Produktpräsentation und technischer Funktion, bis schließlich hin zum Check-Out im Online Shop. Außerdem alles rund um das Thema Service, sollte zu einer durchweg positiven Customer Journey beitragen. Gegebenenfalls lassen sich noch kurzfristig vor dem Weihnachtsgeschäft ein paar Bereiche verbessern. Demzufolge, versuchen Sie so viele wie möglich davon zu realisieren.
 
Mobile
Wer kennt das nicht: Oft noch unterwegs recherchieren, anschließend den Artikel merken und sodann zu Hause stressfrei einkaufen. Machen auch Sie es Ihren Kunden leicht. Ist Ihre Website, Ihr Online Shop im responsive Design? Stellen Sie also sicher, dass Ihre mobilen Seiten optimal zu bedienen sind. Dabei sollte eine schnelle Ladezeit selbstverständlich sein.

Als Spezialisten für Online Marketing bringen wir Ihre Zielgruppe in Festtagsstimmung. Vom weihnachtlichen Webdesign, über den virtuellen Adventskalender im Corporate Design Ihres Unternehmens und Weihnachts-Facebook-Aktionen, bis hin zur technischen Unit für einwandfreie Funktionalität all Ihrer Kanäle.

 
Wir hoffen, wir haben Ihnen in diesem Artikel ein paar praktische und hilfreiche Tipps näher gebracht. Wenn Sie Unterstützung bei der Planung und Umsetzung brauchen, wenden Sie sich jederzeit an uns! Wir bei artViper helfen Ihnen sehr gerne.

 

„Die beste Vorbereitung auf gute Arbeit von morgen, ist eine gute Arbeit von heute.“
– Elbert Hubbard

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.