Navi
30 Jan' 18

Diese 3 Dinge passieren, wenn Du regelmäßig Werbung machst

Regelmäßig Werbung

 Tags:     Regelmäßigkeit , Werbung , Wirkung

Die Kraft der regelmäßigen Werbung

Irgendwann steht jeder Unternehmer vor diesem Problem: Du überlegst, ob es sich lohnt, regelmäßig in Werbung zu investieren. Hand aufs Herz: Was denkst Du, wenn Du gut gemachte Werbung regelmäßig von Deinen Konkurrenzunternehmen siehst und noch dazu weißt, dass sie damit Erfolg haben? Schon toll oder?!
 

Streiche Sätze, wie „Werbung? Wozu denn?“ oder „Mich kennt man doch!“ aus Deinem Kopf. Mit diesen Vorurteilen wollen wir endlich aufräumen und Dir zeigen, was Werbung für Dich bereithält. Denn, so viel möchten wir Dir vorab schon verraten: regelmäßige Werbung zahlt sich für jeden aus!
 

Regelmäßig Werbung machen: „Von Dir habe ich schon oft gehört! Dich habe ich gesehen!“

Es ist wie mit allen Informationen, die auf uns ein rieseln. Und bei so vielen in unserer schnelllebigen Zeit sowieso. Am Anfang nehmen wir Dinge eventuell nicht gleich wahr. Beziehungsweise wir vergessen sie schnell wieder. Doch je mehr wir davon sehen, desto mehr nehmen wir sie auf.
 

Es ist zu vergleichen mit einem Song aus dem Radio. Du hast das doch sicherlich auch schon öfter erlebt, dass ein Lied, das Dich beim ersten Anhören nicht vom Hocker haut. Doch bei jedem weiteren Hören, gefällt es Dir von Mal zu Mal besser. Irgendwann trällerst Du das Lied sogar mit und es wird zum Ohrwurm. Da hast Du es! Ganz genau so ist es, wenn Du regelmäßig von Dir Hören und Sehen lässt.
 

Regelmäßig Werbung machen: „Da schau mal, die habe ich gemeint!“

Deine Zielgruppe erinnert sich also an Dich und findet Gefallen an Dir. Prima! Der erste Weg ist geebnet worden. Dadurch, dass Du Deinen Kunden und Interessenten immer wieder Bälle zuwirfst, bleibst Du im Gespräch. Denn erst jetzt fängt die altbekannte Mundpropaganda an. „Da schau mal, die hab ich gemeint. Genau die haben das nämlich, wonach Du suchst“. Und zack, verbreitet sich Deine Werbung automatisch über die Wiedererkennung Deiner Zielgruppe an weitere Interessenten.
 

Apropos, Mundpropaganda. Verlinken. Markieren. Teilen. Diese Begriffe sind in aller Munde. In Deinem sicherlich auch. „Ich hab Dich auf Facebook markiert. Das wäre doch was!“, „Ich hab Dir den Link von dem Angebot weitergeleitet (Teilen).“ oder „Ich hab Dich bei Instagram verlinkt, damit Du siehst, was ich gemeint habe.“ So sieht moderne Mundpropaganda heutzutage aus. Wir wollen Dir keinesfalls streitig machen, dass Deine Kunden Dich nicht kennen. Zumindest Deine Bestandskunden. Aber es ist so: Der Aufwand für die Gewinnung neuer Kunden hat sich vervielfacht. Kunden zu überzeugen, wird nicht leichter werden. Im Gegenteil! Das ist Fakt. Fakt ist auch, dass Du nicht mehr beachtet wirst, wenn Du nicht ständig präsent bist. Selbst Bestandskunden vergleichen regelmäßig Werbeangebote. Sorry, aber Du bist nicht der einzige! Kunden haben die Qual der Wahl.
 

Regelmäßig Werbung machen: „Ich hab Dich sofort erkannt!“

Würden Deine Kunden sofort wissen, dass Du es wieder bist, der da wirbt? Zeige Deinen Kunden ein einheitliches Bild von Dir, damit sie Dich auf Anhieb wiedererkennen. Wenn sie Deine Werbung sehen, müssen sie Dich blitzschnell einordnen können. Wenn Du nämlich jedes mal anders aussehen würdest, geht das nicht.
 

Es muss klar erkennbar sein: Diese Werbung gehört zu Dir und Deinem Unternehmen. Dazu bedarf es einer Abstimmung aller Werbematerialien für alle Bereiche und Kanäle. Dein Gesamtbild ist ein wichtiger Faktor für das Wiedererkennen Deiner Werbung.
 

Regelmäßig Werbung machen: Ziel erreicht!

Nun wirst Du gehört, gesehen, weiterempfohlen und sofort erkannt! Du bist nun sichtbar. Du bist greifbar und bekannter als zuvor. Genau das, wirst Du durch regelmäßige Werbung erreichen. Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht, zu spüren, dass sich immer mehr Kundenbeziehungen und Unternehmenskontakte dadurch aufbauen.
 

Probiere es aus! Ruf uns an oder schick uns eine Mail. Wir zeigen Dir, welche Werbung zu Dir passt.

 

„Wer nicht wirbt, der stirbt.“
– Henry Ford

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.