Navi
05 Sep' 16

Die Onlinepräsenz ist Ihr dauerhafter Kontakt zu Kunden

Websites für Unternehmen

Websites für Unternehmen : Heutzutage informieren sich die meisten Menschen im Internet. Gleich vorneweg muss gesagt sein, dass ohne Unternehmens-Website jeder dritte Kunde verloren geht. Denn laut einer Umfrage des größten Deutschen Marktforschungsinstitutes, GfK von Greven Medien, erwarten 90 % einen Onlineauftritt von Unternehmen. Sollte das nicht der Fall sein, gilt dieses Unternehmen als nicht mehr zeitgemäß, teilweise sogar als unprofessionell und unseriös. Hier können Sie die Umfrage nachlesen: https://www.greven.de/ueber-greven/presse/pressemitteilungen/258-ohne-website-geht-jeder-dritte-kunde-verloren

Die Existenz einer Website ist nur die halbe Miete – relevante Informationen sind gefragt

Wir wissen jetzt: Der Online-Auftritt ist essentiell wichtig. Nun ja, aber nur ein „Hallo, wir sind da“ in die virtuelle Welt rein winken, reicht noch lange nicht. Die Ansprüche der Kunden an das Informationsangebot auf Websites sind sehr hoch. Fragen die Sie sich stellen sollten und die bei der Umsetzung Ihres Internetauftritts unbedingt berücksichtigt werden müssen:

Was sind die Ansprüche unserer Kunden?
Welche Infos erwarten unsere Website-Besucher?
Mit welchen Fragen im Kopf wird unsere Website besucht?
Welche Inhalte und Infos könnten unsere Besucher erfreuen, überraschen, und vor allen Dingen zu Handlungen bewegen (Kontaktaufnahme, Newsletter-Abo, Kauf, usw.)?
Wie kann erreicht werden, dass Kunden wiederkommen?

Hier die Antworten:

Websites für Unternehmen – Content is King

Ein strukturierter und informativer Online-Auftritt Ihrer Unternehmens-Website ist von hoher Relevanz. Kriterien für dessen Erfolg sind nützliche Inhalte, hoher Gebrauchswert der Website und Lösungsangebote. Mit gutem Content auf Ihrer Webseite laden Sie ihre Kunden zum längeren und interessierten Surfen und zum Wiedersehen ein, denn etwa 70 % der Website-Besucher kommen wieder, wenn der Inhalt begeistert.

Zahlen, Daten, Fakten

Weiter hat die GfK-Umfrage ergeben, dass neun von zehn Kunden erwarten, Öffnungszeiten online zu finden. Weitere Informationen wie Kontaktmöglichkeiten, Produktübersicht und Preislisten haben bei den Kunden hohen Stellenwert. Auch Anfahrtsskizzen sind beliebt bei den Website-Besuchern.

Ihre Website – Ihr Aushängeschild

Neben den „Fakten“ möchten sich Ihre Kunden natürlich ein Bild von Ihrem Unternehmen machen. Daher erfreuen sich Grafiken, Bilder zu Produkten und Dienstleistungen und Videos das Einblick in für die Kunden in Ihr Unternehmen gewährt, großer Beliebtheit. Referenzangaben und weiterführende Links zu Social Media Plattformen rundet Ihr Web-Portfolio ab. Außerdem sollten Aktualität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website eine Selbstverständlichkeit sein.

Bei Websites für Unternehmen muss einiges beachtet werden. Teilweise kann sich schon der kleinste Fehler negativ auf den Gesamteindruck des Unternehmens auswirken. Es ist daher empfehlenswert, sich professionelle Unterstützung für Ihren Online-Auftritt ins Boot zu holen. Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Klicken Sie hier um mit uns Kontakt aufzunehmen.

„Das Internet ist wie eine Welle:
Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter.“
– Bill Gates

Meinungen hierzu? Irgendwer?

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.