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11 Dez' 17

2018 is almost here – Es kommt viel Spannendes auf uns zu!

Marketingjahr 2018

 Tags:     Marketingjahr 2018 , Trends

Marketingjahr 2018 – Was sind die Trends?

Mit dem Jahresende laufen die finalen Planungen für das Marketingjahr 2018 auf Hochtouren. Die Schnelligkeit in der Unternehmen Strategien anpassen müssen, nimmt im kommenden Jahr noch einmal enorm zu. Denn alles, wirklich alles, wird noch digitaler und mobiler. Unternehmen und Mitarbeiter müssen sich stets am Puls der Zeit bewegen. Deshalb gilt es, den Überblick über neue Online-Kanäle, Innovationen, Technologien und Trends zu behalten. Damit bleiben Sie wettbewerbsfähig.

Daher haben wir die wichtigsten Trends für Sie zusammen gefasst.

Marketingjahr 2018: Customer Journey

Die Reise des Kunden. Wo fängt sie überhaupt an? Am Point of Sale: Im Supermarkt oder im Online Shop? Oder doch schon eher? Werbung, ob Offline oder Online, ist das wichtigste Instrument des Vertriebs. 90 Prozent aller Kaufentscheidungen stehen bereits fest noch bevor ein Erstkontakt mit einem Vertriebsmitarbeiter stattgefunden hat. Die Customer Journey beginnt demnach bereits lange vor dem Kauf. Und zwar mit Marketingaktivitäten.

Nach wie vor steht der Kunde im Mittelpunkt allen Denkens und Handelns. Aber im Jahr 2018 geht noch mehr: mehr personalisierte Kommunikation, mehr Mehrwert, mehr Interaktion und mehr zielgerichteter Content. Dabei hilft der Einsatz von ausgeklügelten Technologien nicht nur operative Prozesse zu automatisieren, sondern für den Kunden die besten Erlebnisse zu schaffen.

Unser Customer Journey Management besteht mehr als aus zielgerichteten Kundenkommunikation. Denn es ist das perfekte Zusammenspiel aus effizienten Arbeitsprozessen, Bedürfnisbefriedigung und smarten Tools. Dabei tauchen wir ein in die Welt von Personas und Touchpoints. So schaffen wir positive Kauferfahrungen und Serviceleistungen für Ihre Kunden. Neugierig? Nehmen Sie hier und heute noch Kontakt zu uns auf.

 

Marketingjahr 2018: Personalisierung & Individualisierung

Personalisierte Ansprache und individualisierbare Angebote auf allen Kanälen, wird immer weiter ausgebaut und perfektioniert. Kunden möchten immer individueller, unabhängiger und flexibler sein. Um einzigartig zu sein, gilt es, gängige Produkte oder Services in hohem Maße zu individualisieren. Vom eigens designten Wohnzimmer über Smart-Watches, bis hin zum selbst gestalteten Kinderbuch. Auf diese Weise können Unternehmen auf clevere Art und Weise dien Bedürfnissen, Präferenzen und Wünsche ihrer Kunden in den Mittelpunkt rücken.

Achtung!

Am 25. Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzverordnung in Kraft. Dies wird auch Auswirkungen auf das Online-Marketing haben. Denn die Nutzung von Cookies, Google Tools & Co. müssen überprüft und entsprechend den neuen Richtlinien angepasst werden. Doch keine Sorge, unsere Online-Spezialisten stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite!

Mit personalisierten Marketing bieten wir mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit der zielgerichteten und vor allem direkten, persönlichen Ansprache ihrer Kunden. Sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich unter Berücksichtigung der neuesten Datenschutzverordnung. Beispielsweise durch E-Mail Marketing, Werbemittel, Give-Aways, Präsente, und vieles mehr.

 

Marketingjahr 2018: Video Marketing

Video Content wird noch besser, noch spannender, noch kreativer werden. Eine tolle Sache wie wir finden! Denn mit bewegten Bildern lassen sich in wenigen Sekunden komplexe Inhalte übermitteln, emotionale Welten erschaffen und umfassende Geschichten erzählen. Erklärvideos, Imagespots, Industriefilme, Produkt- und Ratgeberclips sowie Video-Posts, sind sehr beliebt.  Da lohnt es sich auch für Sie von der Popularität bewegter Bilder zu profitieren und Ihre Botschaften 2018 in ein Videoformat zu transformieren.

Hier auf unserem YouTube Channel stellen wir Ihnen unsere neuesten Videoproduktionen vor.

Wir stellen Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Dienstleistungen oder Events überzeugend und bildstark in Szene. Professionell bis ins Detail – von der Idee über Ton und Text bis hin zum Schnitt. Wir arbeiten Hand in Hand. So liefern wir Ihnen ein perfektes, einzigartiges Ergebnis, mit dem Sie sich sehen lassen können. Sprechen Sie uns an!

 

Marketingjahr 2018: Virtual Reality

Mittels VR (Virtual Reality) können Unternehmen ihre Produkte oder Prozesse für die jeweiligen Zielgruppen unmittelbar erlebbar machen. Vom Vertrieb über Marketing und Kommunikation bis hin zu Schulungen. Einsatzgebiete für VR gibt es viele. Immer mehr Unternehmen probieren die neue Technologie aus. Sind Sie 2018 auch dabei?

Wir unterstützen Sie mit Ihrem VR-Projekt. Ideenfindung, Konzeption und Programmierung. Zukunftsweisende Technologien integrieren wir zielgerichtet und effektiv in Ihre Marketingkommunikation.

 

Folgen Sie den Trends und somit den Kundenbedürfnissen. Denn dann sorgen Sie für mehr Erlebnisse und Begeisterungen. Nur so werden Sie von Kunden für Ihr Engagement honoriert werden.

 

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“
– Franz Kafka

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.