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Landing Page Entwicklung

Wirkungsvolle Landing Pages

Landing Pages sind eine unschätzbare Unterstützung Ihres Onlinemarketings.

Landing Pages

Die Landing Page wird als standalone Seite (mit bestenfalls eigener Domain) ausschliesslich zu einem einzigen Zweck erstellt, wie z.B. der Kauf eines eBooks oder die Anmeldung zu einem Webinar.

Klar strukturierte Landing Pages, auf denen definierte Zielgruppen mit der richtigen Werbebotschaft sofort angesprochen werden, generieren hohe Aufmerksamkeit bei der Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen.
Durch diese Konzentration, lässt sich der Erfolg einer Landing Page sehr gut messen und die Conversionrate weiterhin optimieren.

Je präziser die Fokussierung auf ein bestimmtes Angebot erfolgt, umso erfolgreicher lassen sich gezielte Kommunikations-Prozesse erzeugen. Damit sind Landing Pages eine unschätzbare Unterstützung Ihres Onlinemarketings.

Ein wichtiger Bestandteil – wenn nicht der Wichtigste – ist die textuelle Aufmachung, sprich die inhaltliche Darstellung und Argumentation. Hierbei sollten Sie in jedem Fall auf einen erfahrenen Werbe- und / oder SEO-Texter zurückgreifen, der knackige Headlines und aussagekräftige Texte verfasst, die neugierig machen und den User gezielt zum Handeln auffordern.

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Wir übernehmen sowohl die strategische Ausrichtung und Konzeption, als auch die technische und designtechnische Umsetzung von Landing Pages, unterstützt durch kreative
Inhalte unserer Werbetexter.

Wie sieht der Aufbau einer erfolgreichen Landing Page aus?

Marketing Landing PageKopfbereich mit Logo, Headline und knackiger Einleitung Professionelle, aussagekräftige Produktabbildungen / Fotos oder Videos.

Welchen Nutzen hat das Produkt für den User, welchen Mehrwert bietet es ihm? Oder besser gesagt, warum braucht er genau dieses Produkt?

Marketing Landing PageKlare Preisdarstellung + Call-to-action Element: was soll der Kunde nun tun?

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Marketing Landing PageFunktionsweise, Bedienung, technische Details des Produkts. Warum sollte der User genau Ihrer Landing Page bzw. Ihnen als Anbieter vertrauen?

Hierzu eigenen sich Statements zufriedener Kunden, Zertifikate oder Siegel, ggf. auch ein Verweis auf Ihre Facebook Seite kann hilfreich sein, um das Vertrauen der User zu gewinnen (natürlich nur dann, wenn Ihre Facebook Seite gepflegt wird).

Was sonst noch beim Landing Page Design zu beachten ist

Layout Newsletter

Ladezeiten

Ladezeiten spielen bei Landing Pages eine besonders wichtige Rolle. Dauert der Aufbau der Landing Page auch nur eine Millisekunde länger, so wirkt sich dies sofort negativ auf die Conversionrate aus >> Ladezeiten ausgiebig testen.

Ladezeiten Newsletter

Layout

Auf ein userfreundliches, einfaches Layout sollte geachtet und störende Elemente ausgespart werden >> ganz nach der Maxime „keep it simple“ muss die Konzentration auf dem Produkt und der Argumentation, warum der User genau dieses Produkt braucht, liegen.

Email Responsive

Responsive

Lassen Sie die „mobilen“ User nicht außer Acht und berücksichtigen Sie, dass auch Landing Pages responsive sein sollten. User, die den Newsletter auf dem mobilen Gerät öffnen, wollen diesen natürlich in optimaler Darstellung sehen.

Trends E-Mail Marketing

Trends

Nachdem eine Landing Page erstellt wurde, ist sie noch lange nicht fertig. Damit die Landing Page auch in Zukunft eine gute Conversionrate bringt und den aktuellen Anforderungen der Trends entspricht, ist ein ständiges beobachten, testen und verbessern notwendig.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.