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13 Mrz' 17

Kontinuierliche Marktpräsenz – Seien Sie dort wo Ihre Kunden sind

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Ein wichtiger und wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen ist das konsequente suchen, bedienen und entwickeln neuer Märkte und Regionen. Erfolgreiches und zielgruppenorientiertes Marketing in globalisierten und liberalen Märkten ist für Firmen für einen kontinuierlichen Wachstum unersetzlich. Die Aufwendungen für Marketing und Werbung stärken das Unternehmen, das Produkt und somit auch die Marktpräsenz – um an der Pole-Position zu sein.

 

Marktpräsenz: nachhaltige Unternehmensentwicklung & technologischer Fortschritt

Unternehmen müssen mitziehen und sich immer weiter entwickeln. Bestenfalls als Wegbereiter für neue Technologien und Digitalisierung sein – sie müssen sich zum Ziel machen, Herausforderungen in effiziente Lösungen umzuwandeln. Leichter gesagt, als getan. Eine Hilfestellung lautet: Orientierung an den neusten Trends aus Forschung und Entwicklung und daraus neue Konzepte und Ideen für die Zielgruppe entwickeln – einen messbaren, nachhaltigen Mehrwert für Ihre Kunden bieten. Ein gute Unternehmensstrategie stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Seine Zufriedenheit und sein Vertrauen sind Voraussetzungen für zukünftige Geschäfte.

Nachhaltige Unternehmensentwicklung und technologischer Fortschritt enden nicht mit dem Abschluss eines Projekts und / oder mit dem Verkauf eines Produktes, sondern schreitet fort durch den neuen Blickwinkel, der sich aus dem Erarbeiteten erschlossen hat.

 

Marktpräsenz: effektives, zielgruppenorientiertes Marketing

Marketing und Werbung, ist das denn nicht dasselbe? Werbung ist ein Teil vom Ganzen. Beim Marketing selber geht es um viel mehr: z.B. Grundausrichtung am eigenen Markt, strategische Konzepte und Preisbestimmung, etc. Marketing ist also als ein ganzheitliches Grundgerüst anzusehen mit den Zielen

• Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen zu stärken,
• Ihren Vertrieb und Absatz zu optimieren,
• Ihre Customer Relations zu verbessern und zu stärken, zur Neukundengewinnung.

Der Schlüsselfaktor hierbei ist die Zielgruppenansprache. Nur so können sich Unternehmer erfolgreich von den Mitstreitern am Markt abheben. Gerade in hart umkämpften Märkten, wo die Konkurrenten Ihnen dicht auf den Fersen sind und gleichzeitig so wie Sie versuchen, die Besten, Schnellsten, Erfolgreichsten zu sein. Damit es Unternehmen gelingt, ihre Wettbewerber „abzuhängen“, bedarf es einem strategischen Konzept, was auf die Wünsche und Bedürfnisse der Zielgruppe reagiert und sich diese zu Nutze macht. Denn das ganzheitliche Marketing zielt bewusst darauf ab, eben diese Zielgruppe zu erreichen und sie von einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen.

Den richtigen Ton anschlagen, die passenden Werbemittel wählen und sich dank werbender Präsenz langfristig und kontinuierlich an den eigenen Märkten zu verankern, garantiert nachhaltige Unternehmenserfolge – sowohl für etablierte Marken als auch für frisch gegründete Start-Ups.

 

Marktpräsenz: Marketing – Analyse bis Umsetzung

Marketing für Unternehmen basiert keinesfalls auf Zufallsprinzip oder Spontanität. Ganz im Gegenteil: das Fundament für Marketing bilden durchdachte Konzepte, Werbestrategien und Marktstudien, die einen Aufschluss über den (potentiellen) Kunden, das Angebot von Konkurrenten und der Marktsituation geben. Preisbestimmungen und Produktinnovationen im Marketing spielen ebenso eine entscheidende Rolle, so wie die bewusst gewählte Einsetzen von Werbemitteln und Absatzstrategien.

 

Ein ganzheitliches Marketingkonzept beginnt mit strategischen Analysen, durchläuft Planungsphasen und wird schließlich in makelloser Form praktisch umgesetzt. Perfektes Marketing für Ihr Unternehmen mit den Marketingexperten von artViper.
Gerade unser speziell für mittelständische Unternehmen entwickeltes 8Schritte Werbeintensiv-Programm, ist genau der richtige „Fahrplan“ für die Kontinuität Ihrer Marktpräsenz – um dort zu sein, wo Ihre Kunden sind. Durch das 8WiP werden alle wesentlichen Marketingkanäle abgedeckt, verbessert und weiterentwickelt. Wir, die artViper Marketingagentur, beraten Sie gerne und ausführlich hierüber.

 

„Der größte Feind des Fortschritts ist nicht der Irrtum, sondern die Trägheit.“
– Henry Thomas Buckle

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.