Navi
20 Aug' 15

internet facts – so sind Internet-User online

TITEL

Kann man sich heutzutage eine Welt ohne das Internet überhaupt vorstellen? Egal was für eine Antwort auf die Frage auch kommt, für viele Menschen wäre der “Internetlose Zustand” nahezu katastrophal.

Doch wer ist wann und wie oft online? Was suchen die User? Was wird gekauft?

So surfen beispielweise 97,2 % aller Internetnutzer von zu Hause aus und 57,7 % unterwegs. Am häufigsten werden Suchmaschinen benützt, gefolgt von Email-Diensten und Shoppingseiten.

Männer interessieren sich am meisten für Sportergebnisse und Flirtingwebsites, wogegen Frauen sich hauptsächlich über Horoskope und den neuesten Klatsch und Tratsch von Stars und Sternchen informieren.

Videos und Filme über Web anzusehen liegt bei der jungen Generation der 14-29 jährigen hoch im Kurs und natürlich Chat-, Messengerdienste und Blogs. Die Mid-Ager zwischen 30 und 49 Jahren bewegen sich eher auf Seiten über Familie und Kinder. Die älteren Jahrgänge ab 50 nutzen dagegen Informationsdienste über Wetter und Sport.

Das generelle Produktinteresse liegt im Allgemeinen bei Körperpflegeprodukten, Büchern, Schuhen und Zahnpflegeprodukten.

Die Studie von von internet facts liefert allgemeine und interessante Kerndaten zur Internetnutzung und zum E-Commerce. Die gesamte Studie mit Grafiken dazu können Sie hier ansehen.

Meinungen hierzu? Irgendwer?

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.