Navi
30 Jun' 17

Happy Birthday artViper: 11 Jahre Weitblick!

11Jahre Weitblick

Die artViper Marketingagentur geht dieses Jahr in die 11. Runde. Vom damaligen kleinen Startup-Unternehmen in der Weidener Fußgängerzone zur heutigen sechsfach ausgezeichneten Marketingagentur.

Weiden, i.d.OPf. – Anlässlich des 11. Geburtstages der artViper Marketingagentur zeigt ein Blick zurück, wie aus einer Vision gepaart mit unternehmerischen Denken und Handeln eine Erfolgsagentur wurde. artViper zählt heute zu den Innovativsten der Oberpfalz. Der Kopf dieser Erfolgsgeschichte ist die damalige Gründerin sowie heutige alleinige Geschäftsführerin Laila Sonntag. „Ein eigenes Unternehmen, basierend auf einer Vision ist Pionierarbeit, bei der die Aufgabe von Anfang an klar definiert war: Dem Mittelstand innovative und vor allem professionelle Werbeformen bieten, die sonst nur den richtig großen Unternehmen vorbehalten waren. Um voller Mut etwas wagen zu können, braucht es Flügel um fliegen zu können und gleichzeitig Wurzeln, um bei Gegenwind nicht abzustürzen. Dieser Unternehmsaufbau konnte nur funktionieren, weil es Unterstützer gab, die dieses Potential und diesen Mut erkannt haben – unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter.“ blickt Laila Sonntag dankbar zurück.

11 Jahre artViper

Bei artViper hat sich in elf Geschäftsjahren einiges getan. Neben der Vergrößerung der Agenturräume in der Weidener Innenstadt, wuchs auch das artViper-Team. Mittlerweile beschäftigt Laila Sonntag fünf Festangestellte (Projekt- und Eventmanager, Web- und Grafikdesigner, Programmierer, Werbetexter, Strategen und Konzeptionier sowie Analysten) und verfügt darüber hinaus über ein großes Partnernetzwerk. Durch ihr ausgeprägtes Innovationsdenken und ihre konsequente Umsetzung onlinebasierter Lösungen wurde die Marketingagentur artViper sechsfach mit Auszeichnungen der Initiative Mittelstand belohnt. So gewann artViper allein in der Kategorie Finance vier Mal in Folge den Innovationspreis-IT BEST OF 2014, 2015, 2016 und 2017. Auch in der Kategorie E-Learning traten die Marketingexperten zwei Mal in Folge mit dem Innovationspreis-IT als Gewinner BEST OF 2016 und 2017 hervor sowie in der Kategorie Wissensmanagement. Ein weiteres Highlight wurde Laila Sonntag durch Verleihung einer Ehrenurkunde durch die Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz/Kehlheim beschert. Damit würdigt der Präsident Gerhard Witzany und der Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes der IHK die hervorragende Leistung der artViper Marketingagentur anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums.

„Marketing und Werbung befinden sich im Wandel der Zeit. Es gilt Innovationen zu schaffen um sich Wettbewerbsvorteile zu sichern. Daher müssen Marketing- und Verkaufsprozesse individualisiert, optimiert und weiterentwickelt werden.“ erklärt Laila Sonntag. Zukünftige Erfolge basieren auf einer konsequenten Ausrichtung auf die Kunden und die User. Es bedarf eines modernen und innovativen Dienstleisters auf dem Gebiet Marketing und Werbung, der mittelständische Unternehmen auf diesem Weg begleitet und betreut. Genau diese Unterstützung mit umfassendem Leistungsspektrum findet der Mittelstand bei artViper.

Als Resultat dieser kundenzentrierten Unternehmensführung und ihrer elfjährigen Werbe- und Marketingerfahrung unter der Hand von Laila Sonntag, launchte artViper neue spezielle Services und strategische Outsourcing-Konzepte speziell entwickelt für mittelständische Unternehmen (8Schritte Werbeintensiv-Programm und Servicepakete für Business Websites sowie Eventmarketing), um den Mittelstand noch weiter voranzutreiben und unter die Arme zu greifen. Ein weiterer Meilenstein in der Geschichte von artViper, ist die exklusive Vermarktung der aus Deutschlands größtem Bankentest hervorgehenden Gewinner „BESTE BANK vor Ort“. Neben dem Online-Merchandise-Shop (www.artViper.eu), in dem Gewinnerbanken kreative Werbemittel angeboten werden, bieten die Werbefachleute darüber hinaus maßgeschneiderte Werbekonzepte (Siegerkonzepte) an. „Unsere Aufgabe ist es Marken und Produkte sowie Dienstleistungen unserer Kunden langfristig bei der richtigen Kundengruppe zu etablieren und zwar genau dort, wo sich die Kunden heute und in Zukunft befinden. Wir verstehen uns als Generaldienstleister, der sich sowohl um die professionelle Onlinepräsenz kümmert, als auch aufwendige und zeitintensive Prozesse auslagert um Kapazitäten innerhalb eines Unternehmens zu bündeln und Ressourcen zu schonen.“ so die Geschäftsführerin weiter.

Auch in Runde 11 hat die artViper Marketingagentur für ihre Kunden, Partner und Interessenten wieder einiges zu bieten. Die Marketing- und Werbespezialisten sowie Event-Experten haben viel vor und planen weiterhin Großes. „Wir haben viel geschafft und erreicht. Stillstand ist für uns bei artViper ein Fremdwort, denn Qualität bedeutet für uns: analysieren, verbessern, weiterentwickeln.“ fügt die artViper-Chefin hinzu.

„In elf Jahren artViper sind wir stolz auf über 420 zufriedene Kunden, darunter zählen über 62 % zu unseren langjährigen Stammkunden, 28 feste Kooperationspartner, mehr als 760 spannende und erfolgreiche Projektabschlüsse alleine innerhalb der letzten drei Jahre, über insgesamt 14.000 Follower auf unseren sozialen Netzwerken sowie monatlich mehr als 2.300 Webseitenbesucher unserer Homepage. Ein großer Dank an all die, die an der Erfolgsstory von artViper mitgeschrieben haben und uns noch viele weitere Jahre begleiten sowie bei uns mitwirken werden – Mitarbeiter, Kunden und Partner, Lieferanten, Fans, Follower, User sowie last but not least, meine Familie.“ bedankt sich Laila Sonntag abschließend herzlich.

Über die artViper Marktetingagentur – Werbung und Marketing für den Mittelstand

Seit 2006 ist die mehrfach ausgezeichnete Marketingagentur Spezialist für Marketing und Werbung. artViper unterstützt und berät mittelständische Unternehmen, Finanzhäuser und E-Businesses bei der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher und kanalübergreifender Werbemaßnahmen. Dabei legen die Experten ihren Fokus auf die digitalen Medien und Online-Marketing. Für den Erfolg ihrer Kunden und Partner bietet artViper sowohl kleine, wirkungsvolle Einzellösungen als auch komplexe Marketingkampagnen an – alles aus einer Hand: Ganzheitliche Marketing-Strategien, Online- und Offline-Werbung, professionelles Webdesign und Printprodukte – und seit Kurzem Eventmarketing.

Weitere Informationen zu Angeboten und Dienstleistungen der artViper Marketingagentur finden Sie unter: http://artviper.de/, der Event-Abteilung von artViper unter: http://eventmarketing.red und dem Online-Merchandise-Shop unter: http://artviper.eu.

 

Pressekontakt:
artViper Marketingagentur
Laila Sonntag, Geschäftsführung
Türlgasse 18, 92637 Weiden
Telefon: 0961 – 470 30 661
Email: experts@artviper.de

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.