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02 Okt' 17

Tipps, Tricks und Insights für erfolgreiche Kundenevents

Kundenevents

Kundenevents: Top Performance mit Eventmarketing

Vom Wine & Cheese im Konferenzraum bis hin zur Modenschau im Einkaufszentrum: Kundenevents bieten Unternehmen die Gelegenheit, direkt mit ihrer Zielgruppe persönlich in Kontakt zu kommen. Gezielte Events bleiben im Gedächtnis und sorgen für Aufmerksamkeit – nicht nur bei Kunden, sondern auch bei Geschäftspartnern, Journalisten oder Bloggern. Der Grund: Auf einer Veranstaltung setzen sich die Besucher aktiv mit der Marke auseinander. Das fördert sowohl Interesse, als auch Glaubwürdigkeit. Ein Event schafft Emotionen, baut Bezug auf, erzeugt Authentizität und Transparenz. Außerdem wirkt es zudem viel weniger aufdringlich und verkaufsorientiert als Werbung – und paradoxerweise ist genau deshalb die Zielgruppe eher bereit, sich ungezwungen mit der Marke auseinanderzusetzen. Unternehmen, die ihre Marke erlebbar machen möchten – und das auch unbedingt tun sollten, sollten ihre Kommunikation nicht nur auf klassische Marketingmaßnahmen wie Anzeigen oder Flyer beschränken, sondern auch professionelles Eventmarketing betreiben.

Kreative und individuelle Ideen, professionelle Planung und Umsetzung von Anfang bis Ende und der Faktor Zeit, sind die stärksten Argumente, ein Event-Organisationsteam zu beauftragen. Damit Ihr Firmenevent zu einem unvergesslichen Erlebnis für Ihre Kunden wird, arbeiten bei EVENTMARKETING.red Marketing-Spezialisten und Event-Experten Hand in Hand.

Kundenevents: Verschiedene Veranstaltungen – ein und dasselbe Ziel

Entscheidend bei der Konzeption und Umsetzung eines gelungenen Kundenevents ist neben der emotionalen Gästeansprache, vor allem auch die Einbindung der Unternehmensphilosophie. Charakter und Historie müssen für die Gäste erlebbar gemacht werden. Der persönliche Austausch face-to-face ist einfach unschlagbar. Kundenevents sind eine sehr starke Säule in der Unternehmenskommunikation. Wir können an diesem einen Termin viele Kunden oder Interessenten begeistern und an uns binden – eine tolle Chance für neue Aufträge oder zur Neukundengewinnung, z.B. bei:

Motivations-Veranstaltungen
> Kick-Off Veranstaltungen
> Firmenjubiläen
> Festakte
> Galas

Wissensvermittlungs-Veranstaltungen
> Seminare
> Kongresse
> Symposien

Informations-Veranstaltungen
> Tag der offenen Tür
> Online-Veransaltung
> Pressekonferenzen

Verkaufsförderungs-Veranstaltungen
> Produktpräsentationen
> Road Shows
> Bühnenshows mit Prominenten, Künstlern, etc.,
> Mitmach-Aktionen
> Kinder-Aktionen
> Kundenweihnachtsfeier / Weihnachts-Aktionen

Sponsoring-Veranstaltungen
> Sport-Sponsoring
> Corporate Social Responsibility
> Kulturelles Engagement
> Ökologisches und Ökonomisches Denken und Handeln
> Kinder- und Jugendschutz
> Tierschutz

EVENTMARKETING.red sorgt für Ihr perfekt geplantes und individuelles Kundenevent für Ihren Standort in Bayern. Angefangen von der cleveren Konzeption über die vollständige Organisation (Location, Technik, Musik, Showacts, Catering, Hotel, etc.) bis hin zum Gästemanagement, Onlinemarketing und Controlling, sind wir Ihr professionelles Event-Organisationsteam.

Kundenevents: Der erste Wow-Effekt – Einladungen

> Kreative und außergewöhnliche Einladungen
> Personalisierte Einladungen
> Einladungen, die Interesse wecken, Spannung erzeugen und Lust auf mehr machen
> Online Registration und Gästemangement

Kundenevents: Online-Eventmarketing

Vor dem Event
> Event-Landingpage
> Das Event für Suchmaschinen optimieren (SEO)
> Alle Social Media Kanäle mit Vorankündigungen, Vorbereitungen „füttern“
> Reminder zum Event
> Mögliche Gewinnspielaktionen für das Event starten
> Das Event in Teilbereiche „splitten“ und diese einzeln promoten
> Einen Hashtag für das Event kreieren und bei jedem Post anwenden
> Event in der Unternehmens-Website aufnehmen mit Link zur Landingpage
> Rahmenprogramm und Infos auf der Landingpage

Während des Events
> Die Community (Social Media und Landingpage) durch Fotos vom Event auf dem Laufenden halten.
> Live-Streaming Video
> Kunden-Interviews
> Mitarbeiter-Selfies / -videos
> Dezente Animation der Gäste auf Social Media zu interagieren (Bilder posten, Kommentare abgeben, liken, teilen, markieren, bewerten).

Nach dem Event
> Pressemitteilung auf allen Kanälen publizieren
> Slideshow auf Social Media erstellen
> Blogbeitrag mit Event-Fotos
> Dankesschreiben an die Gäste

Kundenevents: Das Geheimnis erfolgreicher Veranstaltungen

Der Erfolgsrezept lautet: Leidenschaft zur Kreativität trifft auf Liebe zum Detail – EVENTMARKETING.red. Investieren Sie in eine professionelle Eventorganisation und überlassen Sie in puncto Planung, Konzeption und Durchführung nichts dem Zufall, so dass Ihr Kundenevent ein voller Erfolg wird.

Alles aus einer Hand – EVENTMARKETING.red: Beauftragen Sie uns als Ihr Event-Organisationsteam, so stellen Sie sicher, dass Ihr Event perfekt geplant, professionell umgesetzt und das angesetzte Budget eingehalten wird. Unser Fokus liegt auf der allumfassenden Organisation herausragender Firmenevents, um Ihnen die zeitintensive Planung, Organisation und Durchführung abzunehmen. Auch Aufgaben wie z.B. das Erstellen und Versenden besonderer Einladungen, das Nachfassen der Gäste, Hotelbuchungen, Dienstleister-Recherche und Vergleiche, Buchung von Showacts, Personal, Cateringunternehmen, Shuttles, Bands, Prominenten und vieles mehr werden Ihnen abgenommen und in regelmäßigen Meetings präsentiert.

Lesen Sie hier unsere Pressemitteilungen über die Event-Abteilung der artViper MarketingagenturEVENTMARKETING.red:
EVENTMARKETING.red. realisiert große Jubiläumsfeier „15 Jahre ATP-Autoteile“ und
Leidenschaft zur Kreativität trifft auf Liebe zum Detail. artViper Marketingagentur präsentiert ihre neue Abteilung: EVENTMARKETING.red.

 

„Vom ersten Briefing über das komplette Marketing bis zur Umsetzung sowie Nachbearbeitung unseres Firmenjubiläums, war es eine durchweg erfolgreiche Zusammenarbeit mit EVENTMARKETING.red. Die Event-Abteilung von artViper hat für uns die passenden Ideen geschaffen, für einen reibungslosen Ablauf gesorgt, unser Firmenjubiläum perfekt inszeniert sowie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.“
– Dr. Stefan Ueblacker, Direktor Vertrieb, Marketing & Kundenbetreuung von ATP

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.