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E-Mail Marketing - Newsletter

Nutzen Sie das Potential des klassischen E-Mail Marketings.

Erreichen Sie Ihre Kunden zu Hause, in der Arbeit, unterwegs.

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Bleiben Sie im Gedächtnis Ihrer Kunden präsent, steigern Sie Ihre Umsätze durch Kontinuität. Informieren Sie mit Newslettern über Ihre Neuerungen und erreichen Sie damit Ihre Leser zu Hause, in der Arbeit und unterwegs.

So einfach es klingt einen Newsletter zu versenden: es gibt zahlreiche Tricks und Kniffe und auch technische Belange, die zum Erfolg eines Newsletters beitragen. Grundsätzlich stellt sich die Frage, zu welchem Zeitpunkt – und mit welchen Inhalten – möchten Sie Ihre Zielgruppe ansprechen. Professionelles E-Mail Marketing von artViper ist das Allround-Paket für Ihren Marketing Erfolg.

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Was zeichnet einen erfolgreichen Newsletter aus?

1. Betreff
Ein aussagekräftiger, „sauberer“ Betreff ist das A und O. Sonderzeichen, Ausrufezeichen, etc. sind mit Bedacht zu wählen, da nicht nur der User entscheidet ob er diese Mail öffnet, sondern auch der Spamfilter, ob er die Mail überhaupt an der User weiterleiten möchte.

2. Autovorschau
Neben dem Logo im schlanken Kopfbereich (natürlich im Corporate Design des Unternehmens), sollte bereits das Hauptprodukt / die Hauptaktion in der Autovorschau zu sehen sein. Jetzt entscheidet der User, ob Interesse besteht und den Newsletter öffnet. Und bereits an dieser Stelle zeigt sich, ob die richtige Zielgruppe gewählt wurde. Ist das erste Produkt für die definierten Empfänger von geringem Interesse, so wird dieses E-Mail-Marketing kein Erfolg.

3. Inhalte: Texte und Bilder
Ein übersichtlicher, klar strukturierter Newsletter ist Gold wert. Die textuelle Gestaltung der Headlines, Sublines, Einleitung und Produktbeschreibungen sollten kurz und knackig verfasst sein. Eine Newsletter Personalisierung ist heutzutage Standard und wird automatisiert.

Beim Einsatz von Bildern, die bekanntlich mehr als Tausend Worte sagen, sind ein paar goldene Regeln zu beachten. Zum einen werden Bilder meist nur auf expliziten Wunsch / Klick des Users angezeigt und zum anderen müssen bestimmte technische Voraussetzungen erfüllt sein, damit diese Bilder überhaupt geladen und angezeigt werden.

4. Footer
Für Newsletter gelten die gleichen gesetzlichen Regelungen als für Webseiten >> Impressumspflicht beachten. Gerne kann im Fußbereich auch auf Marken, weitere Produktgruppen, Soziale Netzwerke, etc. verwiesen werden.

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Wann ist der beste Zeitpunkt, einen Newsletter zu versenden?

Es gibt keinen Tag x und Uhrzeit x die den Erfolg eines Newsletters garantieren.

Endkunden sind durchaus an Samstagen und Sonntagen für einen Newsletterempfang offen. Auch das Wetter hat teils Einfluss auf die Erfolgsrate eines Newsletters. So befinden sich bei schlechtem Wetter mehr User zuhause vor den Rechnern als bei schönem, sonnigem Wetter, wo es Kunden eher nach draußen zieht. Wobei sich auch dieser Ansatz hinsichtlich der Anwendung mobiler Endgeräte verändert.

Geburtstage, Ostern, Mutter-/Vatertag, Weihnachten, WM, usw. können ebenfalls ein Anlass sein, gezielte Aktionen zu starten.

Geschäftskunden sind vermehrt unter der Woche (ggf. Montag und Freitag ausgenommen, es sei denn Sie laden beispielsweise zu einer Messe oder einem Webinar ein) zu erreichen. Es kommt in jedem Fall auf Ihr Angebot und auf Ihre Zielgruppe an und wird in jedem Fall individuell für jeden Newsletterversand definiert.

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Mit unserem professionellem E-Mail-Marketing, das Ihre Botschaft immer überzeugend darstellt, punkten Sie bei Ihren Kunden. Eine einwandfreie Darstellung, kombiniert mit kreativer Gestaltung und durchdachtem, sinnvollem Versand – dies ist unser E-Mail-Marketing.

Wie läuft das E-Mail-Marketing bei artViper ab?

  • Definition Ihrer Zielgruppe und Ihres gewünschten Angebots
  • Designentwurf des Newsletters
  • Finalisierung und Abstimmung
  • Technische Umsetzung des HMTL Newsletters
  • Testumgebung / Testversand
  • Versand an Ihre Empfängerliste (Bereinigung der Listen wie z. B.
    Entfernung von Duplikaten, etc.)
  • Tracking / Auswertung / Statistik des Newsletter Versands

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Responsive Design auch für Newsletter

Ein Großteil der User ist immer und überall online, textet im Messenger oder per SMS, checkt seine Mails… und sieht Ihren Newsletter. Ein Glück für den Versender, der seinen Newsletter dynamisch und responsive erstellen ließ.

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.