Navi
29 Mai' 17
Customer Experience

Customer Experience mit artViper

Einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen, ist wie das Salz in der Suppe für erfolgreiche Geschäfte. Dazu ist es erforderlich, die Menschen für Ihre Marke, Ihre Produkte und/oder Dienstleistungen zu begeistern. Eine neue Sicht auf den Kunden von heute und morgen mit seinen Wünschen, Erwartungen und sogar Nöten zu entwickeln sowie neu- bzw. umzudenken und Ihr Handeln in einem 360° Blickwinkel zu sehen. Wie Sie das schaffen, erfahren Sie von uns in diesem Blogbeitrag.

Customer Experience: Business ist wie Dating – Hop oder Top

In jeder guten Beziehung oder Ehe geht häufig ein ausgiebiges Kennenlernen oder eine „Pro-Contra Liste“ voraus: Ist er unordentlich? Wie oft geht sie shoppen? Wie sind seine Manieren? Wie extrem sind ihre Zickereien? Wie wird mit Konflikten umgegangen? Schließlich will man ja wissen, worauf man sich einläßt. Genau so verhält es sich bei Geschäfts- und Kundenbeziehungen. Meist informieren sich Kunden ausführlich, bevor sich etwas kaufen.

Die Attribute Sympathie, Charme und Humor öffnen unsere Herzen für Menschen. Das gleiche passiert in der Geschäftswelt. Sympathische Unternehmen üben eine große Anziehungskraft auf Menschen aus. Denn so wie in jeder Beziehung oder Ehe, gibt es auch im Business Schlüsselmomente – sowohl schöne, überraschende und aufregende Momente als auch kritische Phasen und unvorhersehbare Konflikte. Wie man mit diesen Schlüsselmomenten umgeht, bestimmt den weiteren gemeinsamen Weg. Danach gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird Ihr Kunde ein Lobeslied über Ihr Unternehmen trällern oder frustriert bei der Konkurrenz anklopfen und Ihnen den Rücken kehren.

Wir, die artViper Marketingagentur, sorgen dafür, dass Ihre Kunden das beste und immer wiederkehrende Kauferlebnis in Ihrem Unternehmen genießen und behalten für Sie alle wichtigen Marketingelemente fest im Blick.

Customer Experience: Touchpoints über alle On- oder Offlinekanäle hinweg

Um Ihre Kunden zu begeistern und ihnen einzigartige Erlebnisse zu verschaffen, müssen sog. Touchpoints zu den Kunden hergestellt werden. D.h. Kunden über alle Veriebs- und Kommunikationskanäle hinweg anzusprechen und die On- und Offlinewelten zusammenführen. Vor Ort in Ihrem Geschäft, über Ihren Online Shop, Ihre Außenwerbung, Ihre mobile App, Social Media, etc. – über alle Kanäle hinweg müssen Ihre Angebote und Inhalte abgestimmt werden, um eine einheitliche Unternehmens- und Produktpräsentation sowie Customer Journey zu ermöglichen.

Selbst in Branchen mit hoher Online Affinität, schätzen viele Verbraucher nach wie vor überraschende Shop-Inszenierungen und/oder haptische Produkterlebnisse. Es gilt alle Sinne der Kunden anzusprechen und ihnen zudem einen erlebbaren und begreifbaren Mehrwert zu bieten.

Hier ein Beispiel: Viele Ladengeschäfte bieten ihre Ware gleichzeitig online an. Damit für den Besteller keine Versandkosten anfallen, wird die bestellte Ware an die Wunschfiliale geschickt und liegt dort zur Abholung bereit. Und was passiert jetzt oder besser gesagt was sollte passieren? Moderne Verkaufsräume sollten auf gar keinen Fall reine Abholstationen sein. Im Idealfall bieten sie Unterhaltung und soziale Kontakte. Kunden sollten auf dem Weg zur Abholung Unentdecktes aufspüren, Waren anschauen und testen können.

Bei uns, den artViper Marketingexperten, erhalten Sie die kompletten Leistungsbereiche der Online- und Offlinewerbung. Vom modernen Webdesign, über Online-Marketing bis hin zur Gestaltung und Lieferer Ihrer Printprodukte – wir liefern alles aus einer Hand.

Customer Experierence: Spezialisten ans Werk

Nur Spezialisten sind in der Lage, ein nachhaltiges „Kopfkino“ bei der Zielgruppe zu manifestieren. IT, Trends und Lifestyle ändern sich ständig. Aus diesem Grunde sind nur Experten in Sachen Marketing und Werbung – wir, die artViper Marketingagentur – in der Lage auf Marktveränderungen wie beispielsweise Digitalisierung, Performance-Steigerung, Mobilität und Kostenreduktion gezielte Lösungen für die Befriedigung der Bedürfnisse auf beiden Seiten – Unternehmen/Kunden – anzubieten und auszurichten. Ressourcen, wie Zeit und Kapital werden durch uns mit einem undifferenzierten Portfolio optimal genutzt. Die Nähe zur Zielgruppe und unsere Netzwerke aus erster Hand fließen dadurch direkt in Lernprozesse sowie Forschung & Entwicklung in Ihr Unternehmen ein. Hierdurch wird der Weg freigeschaufelt, sich zu den Besten der Besten zu entwickeln – Teamwork statt One-Man-Show mit artViper – Marketing & Werbung für den Mittelstand.

„Der Mensch ist ja nicht der, der er ist,
sondern der, der er sein will.
Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn.“
– Martin Walser

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.