Navi
20 Nov' 15

Conversion-Optimierung: Umsatz steigern im Weihnachtsgeschäft

Untitled-2

Die umsatzstärkste Zeit des Jahres hat begonnen. Doch es ist noch nicht zu spät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auch jetzt noch schaffen, den Umsatz Ihres Onlineshops zu steigern.

Denken Sie zielgruppenübergreifend
An Weihnachten zahlt es sich aus, auch mal Kampagnen für Kunden zu schalten, die eigentlich nie in Ihrem Onlineshop einkaufen. Mütter brauchen etwas für die Töchter, Kinder für die Eltern. Schließlich muss der Platz unterm Weihnachtsbaum gefüllt sein.
Legen 16-jährige nicht unbedingt Wert auf Haushaltswaren oder Töpfe, kann ein Hinweis mit einer Geschenkidee für die Teens dennoch hilfreich sein und zum Einkauf in Ihren Online-Shop verführen.

Einmal-Käufer – aber dafür jedes Jahr
Klassischer Fall von Weihnachtskäufern: Im November und Dezember sind in Ihrem Sonder-Versand für Designerkrawatten die Umsätze exorbitant angestiegen und diese Kunden kauften nur dieses eine Mal. Mit einer Kampagne „Ihr Weihnachtsgeschenk ist letztes Jahr gut angekommen? Sicher finden Sie in unserem exklusiven Sortiment wieder das passende Geschenk.“ und einem Rabattgutschein locken Sie diese Kunden durchaus wieder auf Ihre Webseite.

Last-Minute-Express-Lieferung
Wieder zu spät dran, wie jedes Jahr. Zeigen Sie Ihren Kunden auf einer Landing-Page, welche Produkte noch pünktlich zur Bescherung geliefert werden können. Mit Expresslieferung und Geschenkverpackung. Oder Sie bauen einen Filter in die Produktsuche ein, der nur noch verfügbare und lieferbare Artikel anzeigt. Das erspart dem Kunden lästige Sucherei und Sie bieten ihm einen Service, zu dem er schlecht nein sagen kann.

Weihnachtsstimmung verbreiten
Sicherlich kann man weihnachtliche Motive auf der Webseite als kostenintensiven Firlefanz abtun. Aber Weihnachten ist einfach Weihnachten und ein bisschen romantische und besinnliche Stimmung gehört einfach dazu. Ein bisschen Schnee, ein kleines Weihnachtsbäumchen oder eine nette Weihnachtsbotschaft kann schon ausreichend sein, um den Kunden von Ihrem Shop zu überzeugen.

Die Top Ten Geschenkideen 2015
Was soll ich nur schenken? Mit dieser Frage landen die potenziellen Kunden auf Ihrer Seite. Bieten Sie Ihm den Service einer Top Ten Liste der besten Geschenkideen oder der meistverkauften Produkte.

Bei Bestellung bis 22.12.2015 – Lieferung garantiert
Keine Geschenke, nur noch ein paar Tage bis Heilig Abend, der Countdown läuft. Als Kunde kommt man da ganz schön in Stress. Helfen Sie weiter, indem Sie bis zu Bestelltermin X eine Lieferung pünktlich zum Fest garantieren. Das sollten Sie dann natürlich auch einhalten.

Noch Fragen? Dann einfach bei uns melden – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Meinungen hierzu? Irgendwer?

Wie dürfen wir Ihr Unternehmen unterstützen?

Wir beraten Sie gerne persönlich unter 0961 470 30 661.